Volcanic Drinks ehf

Pressemitteilung vom 15. Mai 2019

Pressetext

Neuheit von der ProWein 2019 in Düsseldorf: Premium GIN und Premium VODKA aus Island

Volcanic Drinks ehf und Felix Rauter GmbH & Co. KG vereinbaren eine Zusammenarbeit

Düsseldorf / Mannheim / Essen im Mai 2019

Premiere auf der ProWein 2019 für den OLD ISLANDIA GIN und VOLCANIC PREMIUM VODKA aus Island.

Im Rahmen der Internationalisierung der traditionellen isländischen Produkte beschließen die VOLCANIC DRINKS ehf und die Felix Rauter GmbH & Co. KG eine Zusammenarbeit.

Rauter wir künftig den Vertrieb der isländischen Spezialitäten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Frankreich, England und Russland exklusiv vorantreiben.

Es wird vornehmlich an den Fachhandel, Fachgroßhandel und den LEH geliefert.

OLD ISLANDIA GIN basiert auf einem alten isländischen Rezept, das immer weiter verfeinert wurde. Der GIN duftet rein, ein wenig erdig, mit einer Mischung aus einzigartigen regionalen Kräutern. Er wird 7-mal destilliert, enthält reinstes isländisches Quellwasser, durchläuft eine einzigartige Lavagestein-Filtertechnik und ist glutenfrei. Geliefert wird in 0,7 l Flaschen. Der GIN hat einen Alkoholgehalt von 40 %.

VOLCANIC PREMIUM VODKA wird 7-mal aus feinsten Weizenkörnern

destilliert und enthält reinstes isländisches Quellwasser. Das isländische Quellwasser und die einzigartige Lavagestein-Filtertechnik sorgen für seine besondere Milde. Er ist glutenfrei und wird in 0,7 l Flaschen geliefert. Der VODKA hat einen Alkoholgehalt von 40 %.

„Ich freue mich, mit Felix Rauter einen zuverlässigen Partner und ein international renommiertes Unternehmen gefunden zu haben“, so Alfreð Pálsson, Geschäftsführer von VOLCANIC DRINKS.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und diese besonderen Spirituosenspezialitäten aus Island. Speziell das isländische Wasser verleiht dem GIN und dem VODKA eine charakteristische Note sowie eine ganz besondere Weichheit und wird seinen Platz im Handel finden“, so Hans-Georg Nolte, Key Account Manager der Felix Rauter GmbH & Co. KG.

Auf dem Foto von links nach rechts Alfreð Pálsson und Hans-Georg Nolte

Abdruck frei, Belegexemplar erbeten

Über Volcanic Drinks

VOLCANIC DRINKS ehf wurde 2010 gegründet und ist auf die Entwicklung von Premium Spirituosen spezialisiert.

Das gesamte Team hat über 40 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Spirituosen. Dieses Know-how kann man schmecken und das macht die Produkte wertvoll.

Für alle Produkte wird reinstes isländisches Quellwasser verwendet, das durch mittels einer einzigartigen Lavagestein-Filtertechnik gewonnen wird. Alle Produkte kommen direkt aus Islands Hauptstadt Reykjavik.

Über Felix Rauter

Seit 1853 – eine der ältesten Destillerien in Deutschland. Im Jahr 1853 gründete Felix Rauter die Brennerei. Der Spirituosenhersteller mit der Handelsregisternummer 7 befindet sich nach wie vor im Zentrum von Essen – an demselben Platz wie 1853. Ebenfalls zur Felix Rauter Gruppe gehört die Gebr. Both GmbH, die mit besonderen Produkten und Kleinserien zur Abrundung des umfangreichen Sortiments beiträgt. Am Standort Goch betreibt Felix Rauter darüber hinaus eine nach International Food Standard zertifizierte Produktionsgesellschaft. Diese ist auf rund 30.000 qm mit 11 Abfüllstraßen und 2,3 Mio. Litern Tankkapazität für lose Ware und 4.000 Paletten Fertigwarenlager auf die Herstellung großer Stückzahlen von Spirituosen ausgerichtet. Es wird vornehmlich an den Fachhandel, Fachgroßhandel und den LEH geliefert.

Kontakt und weitere Informationen

Agentur NOVA NOVA / PSC team GmbH

Herr Kai Schiwy

E-Mail: ks@novanova.de