c/o NOVA NOVA

Pressemitteilung vom 09.09.2015

Barf für Hunde - das neue Fachbuch von André Seeger

Essen, 09.09.2015

Am 04.09.2015 wurde das neue Fachbuch vom Essener Autor und Ernährungsexperten für Hunde - André Seeger veröffentlicht. Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte Herr Seeger sein neues Buch „Barf für Hunde - artgerechte Ernährung für jeden Tag im Detail vor.
Auf 126 Seiten widmet sich Herr Seeger umfassend der artgerechten Ernährung für Hunde, kurz „BARF“ (BARF = Biologisch Artgerechtes Rohes Futter).

Gesunde und ökologisch korrekte Ernährung liegt absolut im Trend und wird verstärkt von Hundebesitzern  aufgenommen. BARF beinhaltet die bedarfsgerechte und gesunde Rohfütterung von Hunden, bei der der Halter selbst bestimmt, was im Napf des Hundes landet. Das neue Praxisbuch BARF für Hunde, erschienen im Gräfe Unzer Verlag, bietet fundiertes Basis- und vertiefendes Wissen, praxisorientierte Beratung zur Integration der Rohfütterung in den Alltag und Hilfestellung bei auftretenden Problemen und Fragen. Zusätzlich enthält das Praxisbuch Anleitungen und Tipps für jedes Hundelebensalter, Küchenhygieneregeln, Rezepte, Futterpläne und Lebensmittelübersichten. Außerdem erfährt man, was bei Lebensmittelunverträglichkeiten und im Krankheitsfall beim BARFEN zu beachten ist. Wer sich auf die BARF-Methode einlässt, auf die Qualität der Zutaten und die richtige Zusammensetzung der Portion achtet, kann seinen Hund bedarfsgerecht und ausgewogen ernähren.

Das Praxisbuch ist logisch aufgebaut und reichlich bebildert. Es ist ab sofort im Buchhandel erhältlich („BARF für Hunde“ - Artgerechte Ernährung für jeden Tag, ISBN: 9783833848445).

Anlage: Pressefoto André Seeger

Abdruck frei, Beleg Exemplar erbeten

Pressemitteilung vom 09.09.2015 zum download

Hier finden Sie Bilder / Dateien zur Pressemitteilung.
Zum download klicken Sie bitte auf den entsprechenden Datei-Link.

Pressefoto André Seeger, Vorschau

André Seeger

André Seeger ist zertifizierter BARF-Experte und Ernährungsberater für Tiere mit Schwerpunkt für Hunde und Katzen. Er gründete im Januar 2013 in Essen erfolgreich das  erste « Wolfshunger-Fachgeschäft » für die artgerechte Ernährung von Hunden und Katzen.

Herr Seeger ist als Dozent an den Paracelsus-Schulen tätigt. Dort leitet er verschiedene Fachseminare zum Thema BARF (BARF = Biologisch Artgerechtes Rohes Futter).

Im September 2015 veröffentlichte Herr Seeger sein erstes Praxisbuch im Gräfe Unzer Verlag zum Thema: „BARF für Hunde“ (Artgerechte Ernährung für jeden Tag, ISBN: 9783833848445).

Bevor André Seeger BARF-Experte wurde, absolvierte er eine Ausbildung zum staatlich anerkannten und geprüftem Erzieher und war 15 Jahre beim Jugendamt der Stadt Essen tätig. In dieser Zeit vollzog er eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Sozialmanager und ebenso eine Ausbildung zum systemischen Familientherapeut sowie Supervisor.

Interview-Anfragen bitte an:

andre.seeger@novanova.de